Gottesdienste in unserer Gemeinde

"Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen." (Jeremia 17,14)

Wochenspruch für den 19. Sonntag nach Trinitatis am 18.10.2020

Der Gottesdienst steht im Mittelpunkt unseres Gemeindelebens. Je nach Jahreszeit und Anlass im Laufe des Kirchenjahres feiern wir ihn auch als besonderen Gottesdienst, z. B. als Familiengottesdienst, Abendgottesdienst, Kirchenmusikalischen Gottesdienst oder Gottesdienst im Grünen.

Einmal monatlich findet um 17 Uhr in der Nikolaikirche der Familienfreundliche Lobpreisgottesdienst PRAISE statt. Termine und Flyer finden Sie unten bei den Gottesdienstzeiten.

Gottesdienstzeiten und Orte

In der Nikolaikirche findet während der Umbauphase kein Gottesdienst statt. Den Baufortschritt in der Nikolaikirche können Sie hier in Bildern verfolgen.

Der Sonntagsgottesdienst in der Wartbergkirche beginnt während des Umbaus der Nikolaikirche für Erwachsene und alle Kinder unserer Gemeinde um 10:00 Uhr.

Erwachsene und Kinder treffen sich in der Wartbergkirche zum gemeinsamen Gottesdienstbeginn. Nach der Schriftlesung gehen die Kinder zum Kindergottesdienst ins Gemeindehaus und nehmen in ihrer Laterne das Licht von den Altarkerzen mit.

 

 

Aufgrund vorgeschriebener Hygienevorschriften dürfen Gottesdienste nur eingeschränkt stattfinden

  • Es sind Mindestabstände von zwei Metern zwischen Personen, welche nicht dem gleichen Haushalt angehören, einzuhalten. Die Plätze in den Kirchen sind entsprechend gekennzeichnet.
  • Gesangbücher liegen keine aus
  • Die Gemeinde darf mit Mund- und Nasenschutz singen

Die Nikolaikirche bleibt wegen Umbau bis voraussichtlich Pfingsten 2021 geschlossen.

In der Wartbergkirche finden 52 Personen Platz
.

siehe Gottesdienste in unseren Kirchen - Ort und Zeit

Der Kindergottesdienst in der Wartbergkirche beginnt erst wieder nach den Sommerferien