Gemeinsame Arbeitseinsätze im Generationengarten

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

zunächst möchten wir uns bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern beim ersten Arbeitseinsatz 2020 bedanken, besonders auch beim Baumpflegeteam der Fachwartschaft sowie den vielen Jugendlichen, die uns unterstützt haben. Zusammen konnten wir wirklich viel schaffen. Sogar die Rosen sind fast vollständig geschnitten.

Unten bei den Terminen finden Sie die weiteren Arbeitseinsätze 2020. Da sich im letzten Jahr gezeigt hat, dass die Termine, die wir Freitags angesetzt hatten, wenig genutzt wurden, haben wir für dieses Jahr nur Termine an Samstagen vorgesehen. Beginn ist jeweils um 10 Uhr.

Auch alle anderen öffentlichen Veranstaltungen finden Sie unten bei den Terminen.

Jede und jeder ist immer herzlich eingeladen und willkommen, bei uns mitzuwerkeln und die Gemeinschaft oben am Wartberg mitzuerleben und mit zu genießen.

NEU! Brotbacken im Generationengarten

Im letzten Jahr wurde im Generationengarten ein Brotbackofen gebaut und wir haben zunächst zwei Termine zum Backen angesetzt. An den Samstagen 14.03. und 09.05. 2020 wird dort für und mit allen Interessierten angefeuert und anschließend gebacken. An beiden Terminen ist auch Arbeitseinsatz. Da der Ofen ca 3 Stunden im voraus angeheizt werden muss, kann mit dem Backen im Anschluss begonnen werden. Gedacht ist daran, dass Interessierte Ihre eigenen Brotteige mitbringen und diese dann einschießen. Auch hierzu Herzliche Einladung! Je nach Interesse werden übers Jahr weitere Backtermine angeboten.

Termine

Datum, Uhrzeit Thema Ort
Samstag, 08.02.2020 ab 10 Uhr Arbeitseinsatz Generationengarten
Samstag, 14.03.2020 ab 10 Uhr Arbeitseinsatz und Brotbacken Generationengarten
Samstag, 18.04.2020 ab 10 Uhr Arbeitseinsatz Generationengarten
Samstag, 09.05.2020 ab 10 Uhr Arbeitseinsatz und Brotbacken Generationengarten
Samstag, 20.06.2020 ab 10 Uhr Arbeitseinsatz Generationengarten
Sonntag, 21.06.2020, 10:45 Uhr Gottesdienst im Grünen mit anschl. Mittagessen Generationengarten
Samstag, 20.06.2020 ab 10 Uhr Arbeitseinsatz Generationengarten
Sonntag, 19.07.2020, 10:45 Uhr Gottesdienst im Grünen mit anschl. Mittagessen Generationengarten

Kaminabende im Generationengarten mit Norman Schwidurski

 

Bei knisterndem Kaminfeuer sind alle Interessierten eingeladen, über unterschiedliche spirituelle Themen zu diskutieren und andere Menschen und Meinungen kennenzulernen. Monatlicher Treffpunkt ist der gemütlich eingeheizte Pavillon im „Generationengarten“ am Wartberg. Die wechselnden Gesprächsrunden sind konfessionsungebunden und kostenlos.

Moderiert werden die Abende von Norman Schwidurski, Gestaltberater

 

Veranstalter: Evang. Citykirche und Evang. Nikolaigemeinde, Heilbronn

Anmeldung: Da die Teilnehmerzahl im Jugendstilpavillon begrenzt ist, wird um Voranmeldung bis eine Woche vor der jeweiligen Veranstaltung gebeten. Kontakt und Info: Norman Schwidurski, Mail: unoski@web.de

Ort: Pavillon im Generationengarten;  Zugang über die Wartbergsteige.

Die nächstenTermine:

Dienstag, 4. Februar 2020, Thema: Jackpot Gott – Gott als Hauptgewinn oder als Trostpreis?
Dienstag, 3. März 2020, Thema:Bibelquiz

Beginn 19:30 Uhr
Ende ca.21:00Uhr.

Herzliche Einladung an alle Interessierten