Posaunenchor

wöchentlich jeden Donnerstag, 19:30 bis 21:30 Uhr
Wartberggemeindehaus, Schüblerstraße 4, 74076 Heilbronn

Jeden Donnerstag probt der Posaunenchor der Gesamtkirchengemeinde Heilbronn und des CVJM ab 19:30 Uhr bei uns im Wartberggemeindehaus.

Bei Interesse einfach am Donnerstag vorbeischauen!

Nikolaichor und Singkreis

Der Nikolaichor und der Singkreis proben gemeinsam

montags um 19:30 Uhr im Wartberggemeindehaus

Alle sind herzlich eingeladen mitzumachen, auch Menschen ohne Singerfahrung. Sollte jemand Lust haben mitzusingen, aber keine Möglichkeit haben, ins Gemeindehaus zu kommen, kann auch gerne ein Fahrdienst organisiert werden. Hierfür darf man mich gerne anrufen: Christiane Brodowski, Tel.: 07131-178923.

Nikolai-Ensemble Heilbronn

Das Nikolaiensemble

Entstehungsgeschichte: Gründungskonzert 1981 in der Nikolaikirche mit der „Nikolai-Messe“ von Joseph Haydn. Daher unser Name!

Leiter bis 1986 Georg Moradian, von 1986 bis 2008 Fritz Otto Vogelmann, Kantor an der Nikolaikirche und seit 2009 Andreas Benz, Musiklehrer am Elly-Heuss-Knapp Gymnasium, 2. Organist an der Kilianskirche, Saxophonist, Komponist, begeisterter Stummfilm-Improvisator und jetzt auch unser Dirigent.

Seine Idee: eine Nische in den musikalischen Heilbronner Angeboten zu füllen. Mit Musical- und Filmmusik, Jazz-Kompositionen, auch mit eigenen, erweiterte er unser bis dahin klassisches, kirchenmusikalisches Repertoire. Er überrascht uns immer wieder mit unbekannten oder weniger bekannten Kompositionen bis in die Moderne.  Gerne führen wir auch größere Werke zusammen mit seinem Neckarsulmer Salonorchester auf.
 

Weckt unsere Musik dein Interesse, spielst du ein Streichinstrument und hast du dienstags von 18 bis 19:30 Uhr noch nichts im Terminkalender stehen? Dann bist du genau richtig bei uns. Wir freuen uns über Nachwuchs!

Ansprechpartner:

Matthias Kleinbach, Telefon: 07134 901 340
Email: m.kleinbachdontospamme@gowaway.t-online.de

Proben: jeden Dienstag von 18:00 Uhr bis 19:30, Aufbau um 17:50 Uhr
im Wilhelm-Busch-Gemeindehaus, Wilhelm-Busch-Straße 6, 74076 Heilbronn

Alle Rechte an Fotos und Texten sind der Evang. Nikolaikirchengemeinde vorbehalten. Anderweitige Verwendung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung durch die Nikolaikirchengemeinde erlaubt.